Rockhouse Club Session

 

Rockhouse Salzburg präsentiert GLUE CREW
Livestream aus dem Rockhouse-Saal
Am 7. April 2021 wird ein weiteres Konzert live, ohne Publikum, aus dem Rockhouse gestreamt.
Kein „Wohnzimmer“-Konzert, sondern eine Live-Band auf der großen Rockhouse-Bühne.
Der Stream wird über Facebook und den Rockhouse-YouTube-Kanal übertragen.


 

Mundartpunk Forever


Das neue Album der Glue Crew erscheint am 26.02.2021 auf Sbäm Records. „Origineller Mundart-Punk mit Ska-, Rap- und Austropop-Einflüssen aus dem Salzburger Pongau. Fast jeder Song hat Hitpotential und Texte zum Mitschreien.“ (toughmagazine, 2021)

  • Vinyl (farbig, mit Downloadcode und allen Lyrics)
  • CD (mit Booklet und allen Lyrics)
  • online auf allen gängigen Streamingdiensten

 



Album-Release-Show

Am 26.02.2021 erscheint unser neues Album "Mundartpunk Forever", und wir lassen es uns nicht nehmen, eine Release-Show zu spielen 🔥 Wir stellen unsere neuen Songs im Narrencastl in Salzburg vor und ihr könnt über Facebook oder YouTube zusehen. Dabei habt ihr auch die erste Gelegenheit, unseren neuen Drummer Benni kennenzulernen 😊 Danach gibt's eine Aftershowparty – fast wie in echt, nur dass man gemütlich zuhause auf der Couch sitzt.


Neues Album, neues Merch


Mundartpunk live im TV

Am 12.03.2020 sind wir in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ auf ORF2 zu Gast, die live aus Goldegg übertragen wird. Wir werden ein paar Songs performen und kurz über unsere Band quatschen.

 

Hier der Link zum Nachsehen/Streamen

 


Festival Season 2019



Album Release in Salzburg

 

SBÄM Art Show + Musik von Swallow's Rose und Glue Crew

Wann: 11.04.2019 ab 20:00 Uhr

Wo: Mark Salzburg

FREE ENTRY!!!


Straight Outta Pongau

Unser zweites Album "Straight Outta Pongau" wird am 29.03.2019 bei Sbäm Records erscheinen. Vorbestellungen werden ab jetzt angenommen. Bei unseren nächsten Liveshows ist das Album exklusiv schon vor dem offiziellen Release erhältlich.


Signed by Sbäm Records

Hoit's eich fest: Unser neues Album „Straight Outta Pongau“ wird im Frühling bei Sbäm Records erscheinen 🍾🎸🍻

Wir freuen uns mega, Teil der Sbäm-Records-Family zu sein ❤


Recording Time at Studio Suiseidl




SBÄM Records Sampler

Unser Song "I brenn" hat es auf den grandiosen Sampler "SBÄM Records Vol. 1" geschafft. Neben der GLUE CREW sind auch großartige Bands wie Frenzal Rhomb, Consumed, Useless ID und die Spoilers vertreten. Wir freuen uns riesig, Teil dieser Compilation zu sein!



"I BRENN"

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns, euch die erste Single unseres kommenden Albums zu präsentieren: I brenn. Inspiriert von der Hitzewelle der letzten Wochen haben wir den Song gerade noch rechtzeitig fertiggestellt, bevor es wieder kälter wird. Auf folgenden Plattformen gibt es den Song schon:

 

Bandcamp: https://gluecrew.bandcamp.com/releases

Spotify: https://spoti.fi/2oc3VfJ

Amazon: https://amzn.to/2LzOyqQ

iTunes: https://apple.co/2o1kwTg

Apple Music: https://apple.co/2w1UXpO

Tidal: https://bit.ly/2Pw51z8

 

Was es mit dem Hasen auf sich hat, erfahrt ihr in Kürze im dazugehörigen Musikvideo!

 


Rock on the Lok 2018


NEUER NAME, NEUER SONG

Vor 5 Jahren haben wir unser erstes Konzert unter dem Namen TWO ON GLUE gespielt. Seit diesem geschichtsträchtigen Abend im Dart’Ort in Schwarzach hat sich einiges getan. Wir waren viel unterwegs, sowohl im In- als auch im Ausland (Piding), haben ein Album rausgebracht und uns vom Duo zum Trio entwickelt. Nun ist es an der Zeit, einen neuen Schritt zu wagen: Da wir nicht mehr zu zweit sind, heißen wir ab heute offiziell GLUE CREW. Neben dem neuen Namen gibt’s einen neuen Song für euch, den wir live im ORF-Landesstudio Salzburg eingespielt haben. Auf die nächsten 5 Jahre <3

 


Mundoat Heroes Charity Konzert


El Fetzn gewinnt das Red Bull Gstanzl Battle 2017

El Fetzn gewinnt das Red Bull Gstanzl Battle 2017

Punk Rock in Salzburg

Konzert-Poster

Wildschütz Hoagascht in Innsbruck


Support für Joey Cape von Lagwagon


Roahax Festival im Pinzgau

Timteable des Roahax Festivals

Soundgruam in Timelkam

Two on Glue in der Soundgruam

Rock on the Lok in Schwarzach

Two on Glue live

Dreharbeiten für Straßenmusiker-Doku

Kamerateam bei der Arbeit
Band und Crew nach dem Dreh


Turbojugend-Party im GEI

Two on Glue im Gei in Timelkam
Two on Glue im Gei in Timelkam


Big im Pinzgau und SBÄM-Vernissage

Two on Glue im Pinzgau
Two on Glue und Stefan Beham


Jahresabschlusstour 2016

Tourplakat

Zum Jahresabschluss hauen wir uns noch einmal in unsere Mercedes-Limousine und cruisen damit nach Ungarn und nach Wien.

16.12.2016 @ BOHÉM, Szombathely (w/ Dominik McNeder & Will Burn)


17.12.2016 @ Scrappy, Wien (w/ Dominik McNeder)



Albumpräsentation in Salzburg

CD-Präsentation von Two on Glue

Am Samstag, dem 19.11.2016, präsentieren wir unser Album im legendären Denkmal in Salzburg (Nonntaler Hauptstraße 1) und treten zum ersten Mal mit unserem Drummer Bernhard Breidler (Five Minute Fall, Noise4Nothing) auf.

 

Mit dabei sind außerdem Special Guests wie der Singer-Songwriter Dominik McNeder aus Salzburg und die Band A Walk in a Park aus Graz.

 

 

Weitere Infos findet ihr auf unserer Facebook-Seite.
Wir freuen uns auf euch!


TWO ON GLUE (2016)

Im Oktober ist es endlich soweit: Unser erstes Album "TWO ON GLUE" erscheint und markiert somit einen vorläufigen Höhepunkt des künstlerischen Schaffens der Menschheit.

Das Album besteht aus zwei Hälften: "Austropunk" mit sieben Pongauer Mundartsongs und "Raise Some Hell Before You Rest in Peace" mit sechs englischsprachigen Songs. Die genaue Tracklist findet ihr unter Media

 

 

Als Drummer und Percussionist hat uns der großartige Bernhard Breidler von Five Minute Fall und Noise4Nothing unterstützt. Aufgenommen haben wir die Songs im Laufe des Jahres bei Christoph Eymannsberger in Moosdorf und Simbach am Inn. Das Frontcover-Artwork stammt von SBÄM.